Sie spielen mit dem Gedanken, in Ihrem Unternehmen ein digitales Fahrtenbuch einzuführen? Sie erwägen den Umstieg vom analogen zum digitalen Fahrtenbuch? Sie fragen sich, wie viel an Kosten und Arbeitsaufwand Sie tatsächlich mit der Einführung eines digitalen Fahrtenbuchs sparen können? Wir beantworten diese und weitere Fragen zum digitalen Fahrtenbuch in Ihrem Unternehmen:
Sie spielen mit dem Gedanken, in Ihrem Unternehmen ein digitales Fahrtenbuch einzuführen? Sie erwägen den Umstieg vom analogen zum digitalen Fahrtenbuch? Sie fragen sich, wie viel an Kosten und Arbeitsaufwand Sie tatsächlich mit der Einführung eines digitalen Fahrtenbuchs sparen können? Wir beantworten diese und weitere Fragen zum digitalen Fahrtenbuch in Ihrem Unternehmen:
In erster Linie ist das digitale Fahrtenbuch ein Instrument, dass Ihnen hilft, Kosten in Ihrem Fuhrpark zu sparen. Für überschaubaren monatlichen ABO-Kosten erhalten Sie volle Transparenz aller Fahrzeugbewegungen in Echtzeit (Liveortung). Damit haben Sie stets den vollen Überblick über alle Bewegungen Ihrer Fahrzeuge und sparen außerdem Kosten auf mehreren Ebenen:
Die allermeisten Unternehmen sparen aufgrund dieser Faktoren deutlich mehr an Kosten ein, als Abokosten anfallen. So dauert die durchschnittliche Erfassung einer Fahrt per Aufzeichnung im analogen Fahrtenbuch 3 Minuten. Bei durchschnittlich zwölf Fahrten pro Tag entsteht ein wöchentlicher Aufwand von 180 Minuten! Diese werden durch automatisches Tracking eingespart.
Um ohne viel Aufwand Kosten zu sparen, empfehlen wir Ihnen ein Modell, welches den gesamten Aufwand mit einer monatlichen oder jährlichen Zahlung abdeckt, wie dies beispielsweise bei DRIVEBOX2 der Fall ist. Die Zahlung per Rechnung schafft zusätzlich Transparenz im Vergleich zu Modellen, welche den Zwang zur Einzugsermächtigung oder der Zahlung per Kreditkarte vorsehen.
DRIVEBOX2 bietet zusätzlich die Option einer vierzehntätigen Testphase. In diesem Zeitraum stehen alle Funktionen uneingeschränkt zur Verfügung.
Das gibt Ihnen die Möglichkeit zu testen, ob die Zeitersparnis und die Optimierungsmöglichkeiten Sie in ausreichendem Ausmaß bei der Einsparung von Kosten unterstützen. Die Testphase mündet nicht in ein Abo. Es kann also nicht passieren, dass Sie nach Ablauf der vierzehn Tage automatisch in ein Abo gezwungen werden.
Die Anschaffungskosten für das digitale Fahrtenbuch variieren stark nach Anbieter. Wir bei DRIVEBOX2 aus Klagenfurt (Österreich) bieten unseren Kunden Abo-Modelle ohne jegliche Anschaffungskosten:
Bei anderen Anbietern müssen ebenfalls Servicegebühren und weitere Zusatzkosten berücksichtigt werden.
Das digitale Fahrtenbuch ist eine Plug-and-Play-Lösung zur Erfassung Ihrer betrieblichen Fahrten. Bei DRIVEBOX2 erhalten Sie bereits nach zwei bis vier Werktagen Ihre vollständig konfigurierte Hardware.
Nach Erhalt der Hardware loggen Sie sich mit Ihren Zugangsdaten in der WebAPP oder auf der Smartphone App ein und sind sofort einsatzfähig. Bereits im Zuge der Bestellung erhalten Sie einen Termin für eine kurze Online-Einschulung.Danach ist die digitale Erfassung sofort startklar!
Da beim digitalen Fahrtenbuch á la DRIVEBOX2 alle Funktionen vorkonfiguriert sind, ist der Aufwand für die Installation verschwindend gering.
Im Rahmen der Bestellung wählen Sie die gewünschte Anschlussart. So stehen Stecker für den Zigarettenanzünder, für den Diagnosestecker oder als verdeckter Einbau für die Autobatterie zur Verfügung. Die Installation beschränkt sich darauf, den von Ihnen gewählten Stecker am Fahrzeug anzubringen. Alle Funktionen werden bequem über das Smartphone oder die WebAPP gesteuert.
Falls Sie aktuell noch analoge Fahrtenbücher betreiben, werden Sie höchst erfreut sein, über den verschwindend geringen Aufwand, welchen ein digitales Fahrtenbuch verursacht:
In Summe verringert das digitale Fahrtenbuch Ihren Aufwand für eine Vielzahl an Prozessen in Zusammenhang mit Ihrem Fuhrpark.
Grundsätzlich wird allein durch das automatische Tracking aller Fahrten eine fehlerhafte Aufzeichnung durch falsche Bedienung nahezu ausgeschlossen. Auch die nachträgliche Manipulation wird dadurch unmöglich gemacht.
Das digitale Fahrtenbuch ermöglicht starke Erleichterungen für Unternehmer! Die massive Einsparung an Arbeitszeit hilft ebenso Kosten zu sparen, wie eine effektivere Routenplanung. Ihre Buchhaltung und Ihr Steuerberater werden den geringeren Aufwand durch die automatische Kostenstellenzuordnung begrüßen. Dazu kommt die Vermeidung unerlaubter Fahrten durch Live-Tracking und Geofencing. All diese Kosteneinsparungen und Verbesserungen gehen mit einem geringerem Arbeitsaufwand Ihrer Mitarbeiter einher. Monteure, Außendienstmitarbeiter und Vertriebler werden es lieben: Sie können sich ihren Kernaufgaben zuwenden, anstatt Zeit mit umständlicher Bürokratie zu vergeuden!
Melden Sie sich jetzt zu unserem Newsletter an und erhalten Sie unseren kostenlosen Fahrtenbuch-Guide: